FotoExpo.de
Sie sind hier: Startseite > Über den Fotografen
Bernd Gerlich
Fotografie
Über mich und meine Fotografie

Bernd Gerlich wuchs an der Niederelbe auf - gleich hinter dem Deich, wie er gerne betont. Es ist eine Gegend, in der man nicht nur nahe am Meer, sondern auch nahe an der Natur ist. Seine Liebe zur Natur - vor allem zu den Vögeln - wurzelt in dieser Kindheit und Jugend und auch die Fotografie faszinierte ihn schon früh.

Naturfotograf Bernd Gerlich: Bei der Fotografie von Fröschen geht's schon mal in die Vollen

Das Studium brachte Bernd Gerlich nach Oldenburg (Oldbg.). Heirat, 2 Kinder - für viele Jahre ein unaufgeregtes Leben in und bei einer angenehmen Stadt.

Trotz seiner Sympathien für die heitere Leichtigkeit des sonnigen Südens entschied er sich im neuen Jahrtausend für einen Neubeginn in Mecklenburg-Vorpommern - bewusst nicht an der Ostsee, sondern im Hinterland, in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Neben der gegenständlichen Fotografie - vor allem natürlich aus dem Bereich der Naturfotografie - wendet sich Bernd Gerlich zunehmend einer künstlerisch orientierten, vom eigentlichen Gegenstand abstrahierenden Fotokunst zu, die er in seinen Ausstellungsräumen in Krakow am See auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht.

nach oben